jellycon®

Beschwerde- und Reklamations­management

Unsere webbasierte Re­klamations­management Software jellycon® unterstützt Sie mit neuster Entwicklungs­technologie bei der digitalen Abwicklung von Reklamationen und Beschwerden.

Der integrierte Workflow-Manager ermöglicht es, jellycon® flexibel auf Ihre individuellen Re­klamations­prozesse zu konfigurieren.

jellycon® liefert Ihnen wertvolle Informationen rund um die Reklamation und sorgt für eine erhebliche Beschleunigung Ihrer Reklamationsprozesse. Sie können die Reklamationssoftware lokal an Ihrem Arbeitsplatz oder mobil auf Ihrem Smartphone und Tablet nutzen, um Kundenreklamationen schnell, einfach und überall zu bearbeiten.

Noch heute Kontakt mit uns aufnehmen und jellycon® 30 Tage lang kostenlos testen!

  • NEinfache Verwaltung von Adressen und Kontakten
  • NSchneller Zugriff auf Artikel und Gebindetypen
  • NGrafische Auswertung über alle Reklamationen
  • NEffizientes Performance Tracking

Kann eine Reklamation von mehreren Mitarbeitern gleichzeitig bearbeitet werden?

Ja, Sie können in jellycon® rollenbasierte Aufgaben anlegen und so eine Reklamation mit mehreren Mitarbeitern bearbeiten. Eine rollenbasierte Aufgabe bedeutet, dass einer Rolle z.B. „Reklamationserfassung“ oder „Laborleitung“ ein oder mehrere Benutzer zugeordnet werden können.

Die Aufgaben einer Rolle können durch die zugeordneten Benutzer bearbeitet werden. Die einzelnen Aufgaben werden in jellycon® im Arbeitskorb farblich und kategorisiert aufgelistet.

Vervollstän­digen Sie Ihre Reklamatio­nen, indem Sie externe Dateien anhängen

Für eine vollständige Dokumentation ist es wichtig externe Dateien an die Reklamation anzuhängen. Mit jellycon® können Sie externe Dateien wie E-Mails, Bilder, Proben- und Produktionsberichte etc. ganz einfach per Drag & Drop in die Reklamation importieren.

Schnelle und effizient Reklamations­erfassung innerhalb des Workflows!

Die Reklamations­erfassung in jellycon® stellt sicher, dass alle für die Bearbeitung relevanten Daten erfasst werden. Über diese Schnellerfassung wird die Reklamation inkl. Kunden- oder Firmendaten, Grund der Erfassung, Artikelangaben etc. erfasst und im System angelegt. Dieser Workflow wird oftmals im Reklamations-Kundenzentrum gestartet. Anschließend wird die erfasste Reklamation im QS-Bereich weiterbearbeitet.

Alle wichtigen Reklamations­daten gesammelt auf Ihrem jellycon® Dashboard!

Erkennen Sie auf einen Blick, welche Artikel am häufigsten reklamiert werden und aus welchen Anlagen diese stammen. Bekommen Sie einen Überblick über Ihre Entschädigungskosten und die Anzahl berechtigter Reklamationen. Diese und viele weitere Auswertungen werden Ihnen im jellycon® Dashboard übersichtlich zur Verfügung gestellt.

Mit jellycon® können Sie die Bearbeitungszeit von Kundenanliegen beschleunigen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern!

Machen Sie sich das Service Recovery Paradox zunutze!

Anfang der 90er Jahre wurde das Phänomen des „Service Recovery Paradox“ entdeckt. Es wurde nachgewiesen, dass unzufriedene Kunden, deren Reklamation ausgezeichnet bearbeitet wurden, letztlich zufriedener sind als Kunden, deren Erwartungen von vornherein erfüllt wurden.

Ein guter Kundenservice kann also dazu führen, dass Ihre Kunden trotz negativer Erfahrung noch zufriedener sind als zuvor. Mit jellycon® machen Sie jede Reklamation zu einer Chance, die Kundenbeziehung nachhaltig zu stärken.

Was ist der Unterschied zwischen Reklamations- und Beschwerde­management?

Die Begriffe Reklamation und Beschwerde werden oft im gleichen Kontext verwendet, jedoch haben sie unterschiedliche Bedeutungen. Bei einer Reklamation existiert ein konkreter Mangel. Dieser kann beispielsweise ein Schaden am Produkt oder eine nicht korrekt durchgeführte Dienstleistung sein. Aufgrund des Mangels hat der Kunde einen Rechtsanspruch auf eine Entschädigung des Verkäufers bzw. des Herstellers.
Bei einer Reklamation ist ein Unternehmen also gesetzlich dazu verpflichtet, den Kunden zu entschädigen.
Bei einer Beschwerde handelt es sich hingegen um die Äußerung über die Unzufriedenheit eines Kunden. Beispielsweise wegen unfreundlichen Mitarbeitern, ungenügendem Support oder langen Wartezeiten. Bei einer Beschwerde hat der Kunde keinen Rechtsanspruch auf eine Entschädigung, weshalb diese von Unternehmen oftmals unzureichend bearbeitet werden.
Egal ob es sich um eine Reklamation oder Beschwerde handelt, ein Unternehmen sollte Kundenfeedback immer als Chance nutzen, Prozesse zu optimieren und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.

Mehr Informationen über das jellycon® finden Sie in unserer Modul-Broschüre

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und testen Sie jellycon® 30 Tage lang kostenlos!

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