jellycon®
Beschwerde- und Reklamationsmanagement
Unsere webbasierte Reklamationsmanagement Software jellycon® unterstützt Sie mit neuster Entwicklungstechnologie bei der digitalen Abwicklung von Reklamationen und Beschwerden.
Der integrierte Workflow-Manager ermöglicht es, jellycon® flexibel auf Ihre individuellen Reklamationsprozesse zu konfigurieren.
jellycon® liefert Ihnen wertvolle Informationen rund um die Reklamation und sorgt für eine erhebliche Beschleunigung Ihrer Reklamationsprozesse. Sie können die Reklamationssoftware lokal an Ihrem Arbeitsplatz oder mobil auf Ihrem Smartphone und Tablet nutzen, um Kundenreklamationen schnell, einfach und überall zu bearbeiten.
Noch heute Kontakt mit uns aufnehmen und jellycon® 30 Tage lang kostenlos testen!
- NEinfache Verwaltung von Adressen und Kontakten
- NSchneller Zugriff auf Artikel und Gebindetypen
- NGrafische Auswertung über alle Reklamationen
- NEffizientes Performance Tracking
Vorteile einer Workflow gesteuerten Reklamation:
- Durch die Digitalisierung und Automatisierung von analogen Abläufen können Sie die Effizienz Ihrer Prozesse deutlich steigern.
- Sollte eine Aufgabe nicht in der festgelegten Zeit bearbeitet bzw. abgeschlossen werden, benachrichtigt jellycon® die zuständigen Benutzer mit einer Erinnerung. Je nach Konfiguration können auch übergeordnete Benutzer (z. B. Labor- oder Produktionsleitung) automatisch mit benachrichtigt werden.
- Sobald bei Reklamationseingang kritische Gründe wie z.B. „Glassplitter in einer Flasche“ eingetragen werden, alarmiert jellycon® die zuständigen Benutzer umgehend per SMS oder E-Mail. Die Benutzer können per Smartphone, Tablet oder PC direkt auf die Reklamation zugreifen.
- Sie können mehrere Bearbeitungswege parallel starten und im Laufe des Reklamationsprozesses kontrolliert zusammenführen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Daten aus verschiedenen Abteilungen (rollenbasiert) erfasst werden müssen. Zur Beurteilung einer Reklamation müssen sämtliche Daten der einzelnen Bearbeitungswege gebündelt zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund wird die Aufgabe „Beurteilung“ erst dann angezeigt, wenn die einzelnen Bearbeitungswege abgeschlossen sind.
Kann eine Reklamation von mehreren Mitarbeitern gleichzeitig bearbeitet werden?
Ja, Sie können in jellycon® rollenbasierte Aufgaben anlegen und so eine Reklamation mit mehreren Mitarbeitern bearbeiten. Eine rollenbasierte Aufgabe bedeutet, dass einer Rolle z.B. „Reklamationserfassung“ oder „Laborleitung“ ein oder mehrere Benutzer zugeordnet werden können.
Die Aufgaben einer Rolle können durch die zugeordneten Benutzer bearbeitet werden. Die einzelnen Aufgaben werden in jellycon® im Arbeitskorb farblich und kategorisiert aufgelistet.
Vervollständigen Sie Ihre Reklamationen, indem Sie externe Dateien anhängen
Für eine vollständige Dokumentation ist es wichtig externe Dateien an die Reklamation anzuhängen. Mit jellycon® können Sie externe Dateien wie E-Mails, Bilder, Proben- und Produktionsberichte etc. ganz einfach per Drag & Drop in die Reklamation importieren.Schnelle und effizient Reklamationserfassung innerhalb des Workflows!
Die Reklamationserfassung in jellycon® stellt sicher, dass alle für die Bearbeitung relevanten Daten erfasst werden. Über diese Schnellerfassung wird die Reklamation inkl. Kunden- oder Firmendaten, Grund der Erfassung, Artikelangaben etc. erfasst und im System angelegt. Dieser Workflow wird oftmals im Reklamations-Kundenzentrum gestartet. Anschließend wird die erfasste Reklamation im QS-Bereich weiterbearbeitet.Alle wichtigen Reklamationsdaten gesammelt auf Ihrem jellycon® Dashboard!
Mit jellycon® können Sie die Bearbeitungszeit von Kundenanliegen beschleunigen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern!
Machen Sie sich das Service Recovery Paradox zunutze!
Anfang der 90er Jahre wurde das Phänomen des „Service Recovery Paradox“ entdeckt. Es wurde nachgewiesen, dass unzufriedene Kunden, deren Reklamation ausgezeichnet bearbeitet wurden, letztlich zufriedener sind als Kunden, deren Erwartungen von vornherein erfüllt wurden.
Ein guter Kundenservice kann also dazu führen, dass Ihre Kunden trotz negativer Erfahrung noch zufriedener sind als zuvor. Mit jellycon® machen Sie jede Reklamation zu einer Chance, die Kundenbeziehung nachhaltig zu stärken.